Hallo zusammen,
im Oktober 2022 hat man bei mir 18 Cannabispflanzen gefunden, und vor Kurzem kam dann Post von der Führerscheinstelle: der Sofortentzug des Führerscheins ist angeordnet.
Mit einem Anwalt habe ich schon versucht, dagegen anzukommen, leider ohne Erfolg.
Es existiert offenbar eine Notiz einer Polizistin, in der steht, ich hätte selbst erklärt, seit längerer Zeit drogenabhängig zu sein. Das stimmt so nicht.
Mein Anwalt scheint die Lust an dem Fall verloren zu haben, sein letzter Satz war im Grunde: der Führerschein sei auf unabsehbare Zeit weg, ich solle mich damit abfinden.
Auf Substanzen getestet wurde ich nie. Nach dem Fund habe ich mein Leben wieder sortiert und bis zum 01.04.2024 überhaupt nichts mehr konsumiert.
Dazu kommt: ein Jahr lang war ich bei der Deutschen Post angestellt und täglich mit dem Postauto unterwegs.
Die Chance, nachzuweisen, dass keine Abhängigkeit vorliegt, bekomme ich gar nicht.
Nach der Legalisierung habe ich dann ab und zu einen geraucht, wenn ich frei hatte oder im Urlaub war.
Ein medizinisches Gutachten hält die Führerscheinstelle für unnötig, denn die Notiz der Polizistin gilt als glaubwürdig, und dass ich sage, ich sei nicht abhängig, wird als reine Schutzbehauptung abgetan ...
Den Job habe ich wegen der Sache inzwischen auch verloren.
Hat hier jemand Ähnliches durchgemacht oder einen Tipp für mich?
Liebe Grüße