Nach der eher mageren Anzucht in diesem Jahr mache ich einfach weiter.
Den alten Thread musste ich leider zumachen. Bei mir in der Umgebung sind die Pflanzen regelrecht aus dem Boden geschossen, und weil ich nicht drei getrennte Threads für Indoor- und Outdoor-Versuche aufmachen will, führe ich mein Jahrbuch 2026 ab jetzt hier.
Was hier zu sehen ist, hat den Auftritt aus meiner Sicht verdient, auch wenn damit nicht gesagt sein soll, dass alle diese Pflanzen zwangsläufig mir gehören ...
Den Saisonstart draußen habe ich um zwei oder drei Wochen verpasst, deshalb bleibe ich euch die Bilder von letzter Woche schuldig. Passiert ist in der Zeit aber ohnehin nicht viel. Drei Early Pearl sind ins Beet gewandert und brauchten gefühlt eine Woche, bis sie sich eingelebt hatten.
Eine Woche später gab es dann einen deutlichen Schub. Die Pflanzen sind in die Länge gegangen, vom buschigen Wuchs sieht man auf den ersten Blick nichts mehr. Mein Verdacht ist, dass die vergleichsweise kühleren Temperaturen und das andere Farbspektrum der Sonne dahinterstecken.
Ins Beet gekommen sind am Ende eine Indoor-Early-Pearl aus der zweiten Aussaat sowie die beiden Setzlinge aus der ersten Aussaat, die vorher weit zurücklagen.
Damit es übersichtlich bleibt, habe ich durchnummeriert:
Early Pearl 5
Early Pearl 6
Early Pearl 7
Die zweite Indoorpflanze aus dieser Aussaat ist mir umgeknickt und wächst jetzt nicht mehr so, wie ich es für den Vergleich bräuchte. Auf dem Bild steht sie zusammen mit den drei Outdoor-Early-Pearl. Anders als die drinnen ausgesäten Pflanzen haben die Outdoor-Exemplare bis jetzt übrigens keine sichtbaren Seitentriebe angesetzt.
Mit im Tagebuch sind außerdem weitere Pflanzen, die genauso alt sind wie die zweite Aussaat, also am 17.04 gekeimt.
2 Serotica
2 CBD-Chronic
1 AK47
Die Pflanzen von Serious Seeds habe ich heute zurückgeschnitten, umgetopft sehen sie nun so aus
Geplant ist, sie drinnen in die Blüte zu schicken
[9 Bilder nicht übernommen]