Zum Inhalt springen

Cannabisgesetz als durchsuchbare Webversion

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Passend zum Bereich „Rechtliches“ und damit hier alle bequem darin suchen können, habe ich das Konsumcannabisgesetz – KCanG – als Webversion aufbereitet, mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis und Suchfunktion:

Zum Konsumcannabisgesetz – KCanG

Den Disclaimer dort bitte beachten. Fehler in der Bedienung oder im Inhalt könnt ihr hier im Thema melden.

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Super! Durchsuchbar und nicht bloß als PDF zum Herunterladen.

Aufgefallen ist mir, dass einige Zeilenumbrüche nicht stimmen.

Ginge es, eine KI mit dem Gesetz zu trainieren, sodass man konkrete Fragen stellen kann?

Danke.

Eine KI darauf zu trainieren ist sicherlich machbar. Geplant ist ohnehin, künftig beim Abschicken eines neuen Themas oder einer Frage eine automatische KI-Antwort anzubieten. Da stecke ich aber noch in der Planung.

Zur Formatierung des Gesetzestextes: Ja, hier und da ist leider etwas zu weit nach unten gerutscht. Das versuche ich später sicher noch einmal zu verbessern. Erst einmal sollte es aber so gehen.

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Ja, das ist bloß eine kleine Schönheitsfrage. Schön, dass hier immer weiter gebaut wird.

Ich hatte die Idee, ganz unten in der durchsuchbaren Fassung des Cannabisgesetzes noch eine neue Kategorie „Aktuelle Urteile“ einzubauen. Bei einer Suche würden die dann direkt mit durchsucht und in der Trefferliste eigens als „Urteile“ gekennzeichnet angezeigt. Das wäre gleichzeitig eine gute Vorarbeit, um später eine KI darauf zu trainieren.

Wenn ihr also über aktuelle Urteile dazu stolpert – natürlich nur zum neuen Cannabisgesetz –, verlinkt sie gern hier.

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

CanG übersteht die CDU-geführte Regierung – Infos dazu vom Deutschen Hanf Verband

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell

Ließen sich die Urteile später auch nach Themen wie Eigenanbau, Besitzmengen oder Weitergabe filtern? Damit würde die Suche noch übersichtlicher.

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.