Zum Inhalt springen

Wermutkraut rauchen – Wirkung und Erfahrungen

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Wie oben schon gefragt: Kann man Wermut rauchen, und wenn ja, wie viel, welche Wirkung und welche Nebenwirkungen hat das? Hat das jemand von euch schon probiert?

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Das wüsste ich auch gern.

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Können wird man schon, ob man es tun sollte, ist eine andere Frage.

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell

Ich sehe das wie oben schon gesagt: Rauchen kann man eigentlich alles, ob es Sinn hat, ist wieder etwas anderes 😀

Was macht Wermut denn, wenn man es raucht?

Archiv-Mitglied EArchiv · redaktionell

Warum sollte man das tun? Ist Gras nicht genug?

Archiv-Mitglied FArchiv · redaktionell

Was ist Wermut?

Archiv-Mitglied GArchiv · redaktionell

Gemeint war hier wohl nicht das Getränk, sondern das Kraut.

Archiv-Mitglied HArchiv · redaktionell
Wie oben schon gefragt: Kann man Wermut rauchen, und wenn ja, wie viel, welche Wirkung und welche Nebenwirkungen hat das? Hat das jemand von euch schon probiert?

Keine Ahnung. Ich habe getrocknetes Wermutkraut eine Woche lang in Korn eingelegt, das ergibt ein sehr bitteres Schnapserl und teilweise ziemlich lebhafte Träume.

Weil das Einlegen in Alkohol gut geklappt hat, hatte ich keinen Antrieb, das Zeug auch noch zu rauchen.

Archiv-Mitglied HArchiv · redaktionell

Beim Absinth stand das Thujon im Verdacht, Psychosen auszulösen – und nicht der teils recht hohe Alkoholgehalt, wenn man Absinth unverdünnt zu sich nahm.

Insofern ist es spannend, Wermut selbst mit Alkohol anzusetzen und sich damit quasi seinen eigenen Absinth beziehungsweise Wermutschnaps herzustellen: Das Zeug wirkt recht mild, und Lust, sich ein Ohr abzuschneiden, bekommt man dabei keineswegs.

Nur als Hinweis, weil oben Nolie (Noilly Prat) genannt wurde: Im Getränk Wermut steckt nicht zwangsläufig Wermutkraut, so wie in Gin nicht unbedingt Wacholder steckt.

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.