Hallo, ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Rückmeldungen, die mir weiterhelfen. Vor längerer Zeit hat mich nach dem Kiffen eine heftige Panikattacke erwischt. Dabei hatte ich Gras bis dahin immer gut vertragen. Das Ganze hat mich damals so umgehauen, dass ich eine Kur brauchte, um die Panikstörung wieder loszuwerden. Heute stehe ich beim Thema Angst und Panik sehr stabil da. Nach der Kur habe ich noch einmal alleine geraucht, und das ist mir sogar ganz gut bekommen. Danach habe ich es aber jahrelang aus Angst gelassen.
Vor etwa vier Jahren habe ich dann mit Freunden geraucht und hatte sofort wieder eine Attacke. Trotz all meiner Erfahrung mit Angstattacken war die nicht so leicht in den Griff zu bekommen. Dazu muss ich sagen, dass der Joint nichts für schwache Nerven war. Die Jungs kenne ich, mir ist also klar, welche Mengen da hineingehen. Zwei Züge haben jedenfalls gereicht, um acht bis neun Stunden lang zugenagelt zu sein, mit diesem beklemmenden Gefühl in der Magengegend und Panik, die in Wellen kam. Den Rausch konnte ich so gut wie gar nicht genießen. Am nächsten Morgen kam noch eine starke Panikattacke, die ich aber innerhalb von Minuten wieder unter Kontrolle hatte.
Ich vermute, dass die Sorte da mit reinspielt. Gelesen habe ich viel dazu und im Kern immer zwei Antworten gefunden:
1. Das kommt ab jetzt immer wieder und du kannst es abhaken, weil dein Körper auf THC nun mal so reagiert.
2. Es hängt an der Sorte, und ein Gras mit genauso viel CBD wie THC sollte besser laufen als reine THC-Sorten. Außerdem sei es Kopfsache und man müsse sich der Angst stellen.
Nach längerem Recherchieren habe ich mir drei Sorten rausgesucht, die ich probieren möchte:
• Nothern Lights (Auto), 80 % Indica, 20 % Ruderalis, THC 14 %, CBD niedrig • Easy Bud Auto Zitrone, 15 % Sativa, 55 % Indica, 30 % Ruderalis, THC 12 %, CBD niedrig • Orange Glaze Auto, 50 % Indica, 50 % Sativa, THC 18 %, CBD 18 %
Was sagt ihr dazu?