Zum Inhalt springen

Was ihr mit den Resten aus dem Vaporizer macht

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Hi, von meiner Seite ein Tipp zur Weiterverwendung von AVB. Irgendwann wurde es mir einfach zu viel, und wegwerfen bringe ich nicht übers Herz 😅. Also habe ich mir im Internet leere Gelatinekapseln bestellt und fülle sie mit dem im Mörser zu Pulver zerkleinerten AVB. Wenn man abends mal einen kleinen Booster braucht, weil man vielleicht zu busy zum Rauchen ist, wirft man einfach ein paar Kapseln ein und kommt auch ohne Rauchen auf sein gewünschtes Level 😁. Für mich also eine gute Resteverwertung.

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Ich habe letztens in einem Video von Hightere Gedanken gesehen, dass man AVB mit einer French Press und Wasser wohl gut vom Kokelgeschmack befreien kann.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, ich denke aber, ich rolle den Kram in eine Tüte. Sozusagen mein eigener Special Roast.

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Das habe ich anfangs auch probiert, geschmacklich haut es mich aber nicht vom Hocker, und mit dem Dampfen habe ich ja eigentlich angefangen, um nicht mehr zu rauchen.

Noch ein Tipp am Rande: Wer es oral zu sich nimmt, bei dem riecht der Morgenschiss teils sehr verdächtig, nur für den Fall, dass man auswärts kacken geht 🤣

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Wenn man die Blüte zerkleinert und noch einmal umrührt, kommt für ein paar Züge noch etwas Dampf, weil dann andere Teile der Blütenoberfläche Hitze abbekommen.

Danach wandert die Blüte aber weg. Das noch für etwas anderes zu verwenden finde ich persönlich nicht so lecker. Mir ist auch der Geruch zu intensiv, um das noch irgendwie umzufüllen.

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell
Also habe ich mir im Internet leere Gelatinekapseln bestellt und fülle sie mit dem im Mörser zu Pulver zerkleinerten AVB.

Jetzt musste ich erst einmal googeln, was AVB ist 😁. Already vaped buds, wenn ich das richtig verstanden habe?

Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, und was in meiner Vape übrig bleibt, sieht auch nicht mehr besonders appetitlich aus. Mischst du da noch etwas Öl oder so in die Kapseln?

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell
Das habe ich anfangs auch probiert, geschmacklich haut es mich aber nicht vom Hocker, und mit dem Dampfen habe ich ja eigentlich angefangen, um nicht mehr zu rauchen.

Der leckere Terpengeschmack dürfte weg sein, dafür hat man zu starke Röstaromen.

Ich hatte gedacht, ich mische es einfach 1:1 mit CBD-haltigem Gras, dann habe ich einen schwachen Joint, den man pur rauchen kann.

Ab und zu rauchen sollte nicht weiter schädlich sein. Das Problem ist ja eher der regelmäßige Konsum, vor allem zusammen mit Nikotin.

Machen könnte man auf jeden Fall einen Alkoholauszug, den man später zu einem Konzentrat verdunsten lässt.

Schmeckt dann immer noch wie ein Aschenbecher, knallt aber wenigstens.

Archiv-Mitglied EArchiv · redaktionell

Ich habe letztes Jahr aus drei Pflanzen 250 Gramm schöne saubere Blüten geholt. Natürlich sofort 200 g davon vernichtet 😎 😎 Mit der stinkenden Kohle würde ich mich nicht abgeben 🤣 🤣 🤣

Archiv-Mitglied FArchiv · redaktionell

Davon habe ich noch nie gehört. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass 95 % aller Kiffer das auch noch nie gehört haben.

Noch ein Tipp am Rande: Wer es oral zu sich nimmt, bei dem riecht der Morgenschiss teils sehr verdächtig.

„Es" ist decarboxyliertes Gras, das man zum Beispiel als Cookies genossen hat?

Und ja, den Geruch kann ich bestätigen ...

Warum zum Teufel steckt in den Vapingabfällen überhaupt noch THC?

Und ist das durch das Vapen schon decarboxyliert, sodass man es oral konsumieren kann?

Archiv-Mitglied GArchiv · redaktionell

Irgendwie frage ich mich, wie teuer Cannabis pro Vape oder Joint eigentlich ist.

Und dann noch die Reste neu aufarbeiten?

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.