Zum Inhalt springen

Sammelthread: Dokus und Reportagen über Cannabis

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

In diesem Thema könnt ihr sehenswerte Dokus oder Fernsehtipps rund um Cannabis sammeln.

• YouTube-Videos lassen sich ganz einfach einbinden: Link kopieren und hier hineinsetzen

• schreibt am besten kurz dazu, worum es geht

• wer mag, hängt am Ende des Beitrags noch eine Bewertung an, etwa so: „Bewertung: 5/5 🌿🌿🌿🌿🌿“ „Bewertung: 4/5 🌿🌿🌿🌿“ und so weiter

Bitte wirklich nur Dokus und Reportagen zum Thema Cannabis – für Kifferfilme gibt es ein eigenes Thema an anderer Stelle.

[Bild nicht übernommen]

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Ein bekannter YouTuber, gerade erst von ihm veröffentlicht:

Beschreibung: Unterhaltsames Video, das viele Grundlagen zum Cannabisanbau abdeckt.

Bewertung: 5/5 🌿🌿🌿🌿🌿

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Zum Video oben: Meine Pflanzen waren in zwei Jahren nach 30 Tagen im Wohnzimmer unter LED schon über einen Meter hoch.

Hier sieht das deutlich anders aus. Liegt es an der Genetik?

Das Video ist trotzdem klasse und zeigt vor allem, dass wir die besseren Ergebnisse hatten. 🤣 🤣

So ein Video überhaupt allein zu drehen, hat schon was. Und nicht zu dick aufzutragen ist sicher die bessere Wahl. Mir gefällt es.

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell

Grundlagen zur Vererbung, verbunden mit speziellem Anbauwissen. Erklärt wird, wie feminisiertes Saatgut entsteht, indem Mutterpflanzen zum Verzwittern gebracht und untereinander verkreuzt werden, um kräftigere Genetiken zu bekommen.

Bisher war mir nur die Kreuzung von männlich und weiblich bekannt; wie schnell bei Cannabispflanzen Inzuchtdepressionen auftreten, weiß ich allerdings auch nicht.

Seinen Kanal kann ich für unsere Themen ebenfalls empfehlen.

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell
wie schnell bei Cannabispflanzen Inzuchtdepressionen auftreten, weiß ich allerdings auch nicht.

Vor gut 40 bis 45 Jahren habe ich zusammen mit meiner damaligen Frau Shagia-Araber gezüchtet. Dort wurde über Jahrhunderte hinweg genau auf Inzucht geschaut.

Mein Hengst hatte einen Stammbaum, in dem fast 200 Jahre ohne Inzucht dokumentiert waren.

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell

Gerade habe ich mir ein Video über Pflanzenkrankheiten angesehen. Vermutlich hat das jeder von uns schon mal durch, interessant war hier aber, dass auf die Ladung der verschiedenen Elemente eingegangen wird.

Archiv-Mitglied FArchiv · redaktionell

Dieses Video ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben, weil es mir die Schattenseiten des hydroponischen Anbaus vor Augen geführt und mir damit einigen Ärger erspart hat:

Archiv-Mitglied GArchiv · redaktionell

Ein AC-Fan bin ich nicht, und mir kommt es auch so vor, als übertreibe der Kollege mit seiner teuren Technik. Seine Erklärungen zum kompletten Zyklus der Pflanze finde ich aber sehr anschaulich. Außerdem mag ich, dass er nicht dauernd an irgendwas herumspielt und mit wenig Aufwand ein tolles Ergebnis hinbekommt.

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.