Zum Inhalt springen

Fressflash statt Schlaf, welche Sorte hilft?

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Schlafstörungen und bekomme jetzt Cannabis verschrieben, Hindu Kush und CM16/1 GRP. Beides wirkt so, wie es soll, nur kommt bei mir der klassische Hungerflash dazu, und der hält mich dann vom Schlafen ab.

Kennt ihr Indica-Sorten, bei denen das ausbleibt?

Über die Suche habe ich nichts Passendes gefunden, oder ich habe es überlesen.

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Think Fast®

Selbst anbauen, etwas später als üblich ernten und nicht zu kühl fermentieren.

Eine CBD-Sorte ist das nicht.

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Ich würde sagen, der Fressflash gehört einfach zur Wirkung von THC dazu. Bei CBD kenne ich das nicht. Ich konsumiere auch gern zum Einschlafen, bin dann aber schon weg, bevor der Fressflash überhaupt kommen kann.

Magst du erzählen, wie du zu THC auf Verschreibung gegen Schlafstörungen gekommen bist? Hast du vorher andere Therapien versucht? Bekommst du das Cannabis jetzt auf Rezept oder musst du es selbst kaufen? Und käme Eigenanbau für dich infrage? Das würde mich sehr interessieren. Danke.

ThinkFast ist eine Sativa, keine Indica.

Ja, Besserwisser, ist ja klar... mir geht es aber eher um die Wirkung als um den Namen.

Was Google dir da erzählt, ist zum großen Teil Müll.

Servus, haust du dir dann auf einmal so viel rein, dass du sofort wegpennst, statt über den Abend hinweg immer mal wieder zu genießen?

Ich habe zum besseren Einschlafen schon vieles ausprobiert, aber nichts hat gewirkt, von Schlaftabletten bis zum Meeresrauschen auf Youtube, also wirklich eine Menge. Das hier war dann eine meiner letzten Ideen für besseren Schlaf. Als Nichtraucher kam das für mich eigentlich nie infrage, aber jetzt habe ich es fast erfolgreich verbessert, bis auf das Essen eben.

Meinem Arzt habe ich es genau so geschildert, wie es bei mir läuft, und weil es ja legal ist, spricht inzwischen auch nichts gegen ein Rezept. Es geht nur über Privatrezept, das musst du also selbst bezahlen. Theoretisch kann die Kasse es übernehmen, aber wirklich auch nur theoretisch.

Über Eigenanbau habe ich nachgedacht, aber wenn ich das Gramm in der Apotheke für 7 bis 12 Euro bekomme, warum dann noch groß selbst anbauen und so weiter. Im Verdampfer brauche ich auch nicht viel, damit ist es trotz Apotheke kein teurer Spaß.

Danke, sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass das Weed aus der Apotheke so günstig ist.

Da war ich selbst überrascht. Die Apotheke hier hat sich seit der Freigabe gut aufgestellt, sowohl mit Sorten als auch mit Fachwissen, mindestens 20 Sorten sind verfügbar. Bei den Preisen kommt es ja auch nicht auf ein oder zwei Euro an, dafür weiß man, was man bekommt, und die Qualität bleibt gleich. Sprich einfach mal mit deinem Doc, inzwischen sollte eine Verschreibung kein Problem sein.

Couch lock und danach wegpennen ist ja genau der Sinn der Sache, und anschließend möglichst auch durchschlafen. Einschlafen klappt ja auch mit dem Schlummifix, also Alkohol, der verhindert aber eher das Durchschlafen. Und genau damit habe ich Probleme.

Meine Toleranz ist ziemlich niedrig, ich brauche also wirklich nicht viel, nur ein paar Krümel von meinem guten Balkonhanf. Beim Essen oder Vapen brauche ich allerdings mehr Gras als im Joint, wobei ich auch bei Tabak eine geringe Toleranz habe.

Was du da beschreibst, klingt eher nach Freizeitkiffen, und da kann natürlich schon mal ein Fressflash dazwischenkommen. Konsumierst du dabei allein oder mit Freunden?

Wenn es dann ins Bett gehen soll, würde ich jedenfalls noch eine Dosis nachlegen, damit die gewünschte Bettschwere kommt.

Noch eine Frage: wie viel Gramm bekommst du auf ein Rezept? Und wie oft musst du das Rezept erneuern, beziehungsweise wie lange reicht dir eine Verschreibung?

Ich bekomme ein trizyklisches Antidepressivum verschrieben, das wirkt bei Schlafstörungen auch sehr gut.

Das hilft bestimmt auch gut, ich halte es aber für "ungesünder" und sicher auch stärker. Für mich kam so etwas nicht infrage, das sind ja schon ordentliche Medikamentenhämmer.

Ich würde beim Doc tatsächlich mal nach einem Rezept fragen.

Ich habe zuerst 5 g zum Testen bekommen und danach 10 g, mehr Rezepte gab es bei mir noch nicht. Im Vapo brauche ich ja nicht viel. Am Ende bekommst du das, was du brauchst und verlangst, es ist ja legal und damit gibt es nicht viele Argumente, es nicht zu verschreiben. Bei mir macht das der Hausarzt, bei anderen der Neurologe.

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell

Fressflash vermeiden: einfach nichts Leckeres im Kühlschrank haben.

Spaß beiseite, meistens hat man ja tatsächlich Appetit auf ungesunde Sachen, und da hilft es schon, beim Einkaufen nichts Ungesundes mitzunehmen. Die anderen Sachen haben oft nicht so viel Energie und halten dadurch auch nicht zusätzlich wach. Eine Zigarette bei einer Fressflash-Attacke kann ebenfalls helfen, gesund ist das natürlich nicht.

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.