Zum Inhalt springen

Als Nichtraucher konsumieren: was geht?

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

High,

als überzeugter Nichtraucher suche ich eine gute Alternative, gedacht hatte ich an Gummibärchen oder so etwas. Knallen muss es nicht unbedingt, wichtig ist mir und meinem Anhang ein gesunder Schlaf, das wäre mal wieder gut für die Gesundheit.

Habt ihr Empfehlungen? Und was ist sinnvoller, CBD oder THC? Ich bin sehr lange raus aus der Szene. Kennt jemand einen guten Shop im Netz?

Dankeschön

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Antihistaminika der ersten Generation.

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Geht es noch ein bisschen ungenauer?

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Gemeint sind oben wahrscheinlich Schlaftabletten. Einige Mittel, die heute als Schlaftabletten laufen, wurden früher als Antiallergikum verkauft. Passend finde ich das allerdings nicht, schon weil der Schlaf, den diese Mittel machen, alles andere als erholsam ist.

Du solltest bedenken, dass THC-Edibles auch nach der Legalisierung verboten bleiben, also Lebensmittel mit THC. Wenn du legal bleiben willst, probier es daher erst mal mit CBD-Tropfen oder -Edibles, davon gibt es ja einiges.

Ansonsten kann man mit THC natürlich auch selbst so manches herstellen …

Archiv-Mitglied DArchiv · redaktionell

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mit „starker Nichtraucher" meinst, dass du unbedingt keinen Tabak konsumieren möchtest, oder vor allem kein Nikotin.

Weniger schädliche Alternativen können das Rauchen mit einem Vaporizer sein, dabei werden deutlich weniger gesundheitsgefährdende Stoffe frei, oder die orale Aufnahme von Cannabis, zum Beispiel in Muffins. Die belastet die Lunge nicht, die Wirkung setzt aber erst nach 45 bis 120 Minuten ein — mit der Dosierung muss man deshalb sehr gut aufpassen!

Kurz zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Wir versuchen, Nutzerinnen und Nutzer unterstützend und beratend zu begleiten, besonders beim Thema Sucht und Konsum. Kostenfrei und anonym ist unser Angebot natürlich.

Wenn du dich weiter austauschen möchtest oder Fragen hast, melde dich gern.

Viele Grüße

Archiv-Mitglied EArchiv · redaktionell

Hi,

erst mal zu den Schlaftabletten:

Das sind wirklich heftige Medikamente, die relativ schnell abhängig machen und bei längerem Konsum definitiv sehr schädlich sein können.

Zum Cannabiskonsum ohne Rauch:

Es gibt viele Wege, Cannabis in Lebensmitteln zu verarbeiten, das ist recht einfach und sehr wirksam.

Wenn du sowieso schon länger nicht mehr konsumiert hast, dürften 0,1 bis 0,2 g pro Mahlzeit schon ziemlich viel sein.

Und wenn es dir nicht um ein High geht, reicht für eine medizinische Wirkung wirklich wenig — das ist eigentlich eine echt gute Nachricht 🙂

Archiv-Mitglied FArchiv · redaktionell

Hi.

Ich kenne einige, die Haschkekse essen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich.

Liebe Grüße

Anmelden und antwortenMitlesen geht auch ohne Konto.