Moin in die Runde,
bei mir stehen zwei Pflanzen im Garten, beide völlig gleich behandelt, aber eine zieht nicht mit. Ich mache das als Laie, deshalb bin ich für jede Einschätzung dankbar.
1. Sorte: Shaman (sativa-dominant) ist die Pflanze, die Sorgen macht. Direkt daneben steht eine Holland's Hope (indica), die macht nach meinem Eindruck einen guten Eindruck.
2. Anbau: draußen im Garten, frei stehend, ohne jeden Schutz.
3. Equipment: 25 L Fabric Bags, kein Zelt und kein Gewächshaus, es gibt nur Sonne. Der Bag steht unmittelbar auf dem Rasen.
4. Erde und Dünger: BioBizz All-Mix, dazu BioBizz Bio-Grow und Bio-Bloom. CalMag und Bio-Heaven benutze ich nicht. Dosiert habe ich tendenziell schwächer als auf der Flasche steht, weil ich unsicher war. Im Mittel gab es einmal wöchentlich Dünger.
5. Gießen: nach Gefühl. Im Hochsommer waren es etwa zweimal pro Woche je 5 Liter, momentan kaum noch oder gar nichts, weil es regnet und der Boden sowieso ständig feucht ist.
6. pH und Ähnliches habe ich nie gemessen.
Was ich an der Shaman sehe: die Blätter verlieren Farbe, und vor allem krümmen sich die Spitzen zu Adlerklauen. Das Ausbleichen gab es bei beiden Pflanzen über den ganzen Sommer. Ob die Blätter abgestoßen werden, weil neues Laub nachkommt, oder ob einfach zu wenig ankam, kann ich nicht sagen.
Ich stelle Bilder von beiden Pflanzen dazu, vielleicht habt ihr eine Idee, wo es hakt und was ich künftig anders machen sollte.
Danke euch schon jetzt.
Hier die Pflanze mit dem Problem:
Und hier die Holland's Hope:
[5 Bilder nicht übernommen]