Zum Inhalt springen

Kümmernde Pflanze im umgebauten Wandschrank

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Hallo Leute,

ich bin neu in dem Ganzen und habe dieses Jahr zwei Pflanzen outdoor erfolgreich durchgebracht. In meinem Wandschrank habe ich jetzt ein kleines Setup gebaut, und dort läuft es leider nicht mehr so gut. Könnt ihr mir sagen, was meiner Pflanze fehlt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Die Growbox ist ein Wandschrank.

Deshalb habe ich leider weder Zu- noch Abluft. Ein Ventilator steht im Raum.

Mit eingeschalteter Lampe liegt die Temperatur bei 28 Grad, nachts bei ungefähr 25 Grad. Kühler bekomme ich den Raum leider nicht, vielleicht regelt das der Winter. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 60 und 70 %, der VPD meistens zwischen 1,20 und 1,60.

Archiv-Mitglied BArchiv · redaktionell

Zeig uns bitte ein Bild deiner Pflanze,

wie soll hier sonst irgendjemand etwas zu deiner "unbekannten" Pflanze sagen?

Ein Foto vom Wandschrank wäre auch schön.

Sorry, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Bilder nicht mit dabei sind.

[Bild nicht übernommen]

[Bild nicht übernommen]

[Bild nicht übernommen]

Einen Wandschrank zur Growbox umzubauen ist eine gute Idee, nur sollte die Technik eben auch dazugehören.

Für mich wäre das Wichtigste, dass der Geruch nicht in die Wohnung zieht. Also: Be- und Entlüftung mit Kohlefilter oder Ähnlichem.

Die Wände mit Spiegelglas oder Alufolie auskleiden, damit sich das Licht verteilt und die Ausbeute besser wird.

Die Beleuchtung an die Größe anpassen, wegen der geringen Abwärme kommt nur LED infrage.

Den Boden, je nachdem wo das Ganze steht, gegen Feuchtigkeit und durchlaufendes Wasser schützen.

Da frage ich mich schon, warum, wo doch ein komplettes Zelt eher günstig ist. Aber vermutlich kenne ich die Antwort schon:

Weil eine Growbox im Wohnraum hässlich ist.

Archiv-Mitglied CArchiv · redaktionell

Willkommen hier,

möglicherweise hast du einen CalMag-Mangel. Um das einzuschätzen, wäre interessant: