Zum Inhalt springen

Erster Grow im Zelt: passt mein Setup so?

Archiv-Mitglied AArchiv · redaktionell

Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand mit Anbauerfahrung einmal drüberschaut, ob bei mir soweit alles passt.

In einem Grow Zelt mit 60*60*180cm habe ich einen Samen Papaya Krush, der aktuell 6 Tage alt ist, und einen Samen Girl Scout Cookies, ebenfalls 6 Tage alt, der bisher aber nicht gekeimt hat (der Samen, der nach 6 Tagen noch nicht gekeimt hat, war von Amazon). Dazu 2 mal Amnesia Haze XXL, die allerdings erst seit 2 Tagen in der Erde sind. Bei allen handelt es sich um Autoflower. Besprüht wird derzeit täglich mit Wasser, dessen PH Wert bei 6,1-6,5 liegt. Als Licht habe ich eine 1000W LED Lampe mit 192LEDs, angegeben mit 3000K, 6000K, 730nm, 625nm, 465nm, 385nm (ich bin absoluter Anfänger und kann mit diesen Angaben aus der Artikel Beschreibung überhaupt nichts anfangen). Die Lampe lässt sich auf Wachstum oder Blüte stellen. Die Lüftung ist ein 6W Rohrventilator mit 221m*3/h Leistung samt Aktivkohlefilter. Im Zelt hängt außerdem ein Ventilator mit Clip, der 2 Stufen und 20W hat. Gepflanzt wurden die Samen in Green Home Cannabis Erde, der Lichtzyklus steht momentan auf 18/6h. Die Luftfeuchtigkeit bewegt sich je nach Temperatur zwischen 52-75%. Nachts fällt die Temperatur auf 20-22Grad, tagsüber schwankt sie zwischen 23-27Grad. Ich befürchte, dass die Temperatur zu weit steigt und die Luftfeuchtigkeit zu weit fällt (nach allem, was ich gelesen habe, sollte die Luftfeuchtigkeit im jetzigen Wachstumsstadium bei 65-75% liegen und die Temperatur bei 21-25Grad). Seit eine Schale mit Wasser im Zelt steht, fällt die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so stark, nur die Temperatur bleibt oben. Mir macht Sorge, dass die wahrscheinlich zu hohe Temperatur den Pflanzen schadet. Vielleicht hat ja auch noch jemand den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag für meinen Anbau. 🙈

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße. ☺️

[3 Bilder nicht übernommen]