Ja, ich sehe das auch so, gieß einfach normal weiter.
Deinen Gießrhythmus kennst du inzwischen. Mit zunehmender Größe brauchen die Pflanzen tendenziell ja immer mehr Wasser. Und weil es in Deutschland in den letzten Tagen nicht übermäßig geregnet hat, würde ich Überwässerung ausschließen.
Bei deinen großen Pflanzen im Verhältnis zur Topfgröße ist Überwässern ohnehin schwer möglich. Die holen das in anderthalb Tagen sicher wieder raus.
Es wird also das Wurzelwerk sein, das Schaden genommen hat. Was du über den Sturm schreibst, macht das sehr wahrscheinlich. Nährstoffe und Wasser lassen sich jetzt nicht mehr so wirksam transportieren.
Die Pflanze muss erst neue Wurzeln bilden, um wieder genug Wasser und Nährstoffe aufnehmen zu können.
Ich rechne damit, dass in den nächsten Tagen ein paar Blätter gelb werden und die Blätter insgesamt hängen. Hoffentlich fängt sie sich dann schnell wieder.
Wirklich schade, dass der Sturm zwei deiner Pflanzen komplett „gekillt“ und eine weitere beschädigt hat. Bei photoperiodischen Sorten mit so langer Aufzucht ist das wenige Wochen vor der Ernte ziemlich bitter 😭.